SGi-Welzheim > Verein > Schützengilde Welzheim Bogenhalle

Unsere Bogenhalle

Gebaut wurde unsere Bogenhalle im Jahr 1988 - nahezu vollständig in Eigenleistung. Sie liegt nur ca. 200 Meter von unserem Bogenplatz im Leintal entfernt. Auf eine Distanz von 18 Metern kann hier auf acht Bahnen geschossen werden. Separate Bahnen erlauben das gleichzeitige Einschießen parallel zum laufenden Wettkampf.

Ein umfangreicher Um- und Erweiterungsbau fand im Jahr 2012 statt. Die Halle wurde um sechs Meter verlängert, ein neuer Sporthallen-Bodenbelag wurde verelgt, die Lichtanlage wurde komplett auf eine energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt, ein neuer Bewirtungs- und Gästebereich wurde geschaffen und nicht zuletzt wurde die Halle durch die Schaffung eines behindertengerechten Zugangs und behindertengerechter Sanitäranlagen auf den heutigen Standard moderner Sporthallen gebracht.

Damit ist unsere Halle für Wettbewerbe bis hin zur ersten Bundesliga geeignet. In der Saison 2012/2013 haben bereits zwei dieser Wettbewerbe in der neuen Franz-Baum-Halle stattgefunden.

In der Hallensaison steht eine Tribüne zur Verfügung, die über hundert Zuschauern Platz bietet. Weitere Zuschauer finden Platz im weitläufigen Gäste- und Bewirtungsbereich.

Suchen Sie in Google Maps einfach nach "Schützengilde Welzheim Bogenhalle".

Impressionen