SGi-Welzheim > Deutsch

Liebe Gäste,

die Schützengilde Welzheim freut sich, Sie als Teilnehmer, Betreuer, Begleiter und Zuschauer bei den Junioren-Europameister­schaften der Bogenschützen vom 13. - 17. Juli 2010 in Winnenden begrüßen zu dürfen. Es erwarten uns spannende Wettkämpfe, wenn sich die besten jungen Bogenschützen Europas in Winnenden treffen, um an den fünf Wettkampftagen im sportlichen und fairen Wettbewerb um Titel und Platzierungen zu wetteifern.

Als Verein, dessen Sportler in den letzten Jahrzehnten unzählige nationale und internationale Titel erringen konnten, kennen wir den Bogensport ganz genau und wissen, welcher Trainingsfleiß, welcher Ehrgeiz und welche Ausdauer bis zu einer Teilnahme an Europameisterschaften aufzubringen sind. Für viele junge Bogenschützen hat sich das tägliche Training ausbezahlt, für sie haben sich die Anstrengungen gelohnt. Sie haben die Möglichkeit, sich in Winnenden mit Jugendlichen aus vielen europäischen Ländern zu treffen, sich sportlich zu messen und vielleicht sogar länderübergreifende Freundschaften zu schließen. Wir freuen uns mit diesen jungen Sportlern und beglückwünschen sie zur Qualifikation.

Gerne stellen wir uns als Verein der Herausforderung, die Junioren-Europameisterschaften 2010 zu einem sportlichen Erfolg und zu einem unvergesslichen Fest für alle Teilnehmer werden zu lassen. Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Turnieren in dieser Größenordnung und von solcher Bedeutung konnte unser Verein im Laufe der Jahre hinreichend sammeln. In den Jahren 1980, 1984, 1988, 1992 und 2000 war die Schützengilde Welzheim Ausrichter des Turniers der Nationen, bei dem sich Teilnehmer aus allen Kontinenten bei uns nicht nur zum sportlichen Kräftemessen, sondern auch zum Gedankenaustausch und zu einem „Fest der Nationen“ trafen.

Im Jahr 2006 wurde unserem Verein vom Deutschen Schützenbund die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften übertragen, an der über 700 Sportler teilnahmen. Auch diese Veranstaltung fand in Winnenden statt. An gleicher Stelle werden nun die Junioren-Europameisterschaften ausgetragen.

Die Sportanlage rund um das Herbert-Winter-Stadion bietet hierzu die allerbesten Voraussetzungen. Durch die ausgezeichnete Infrastruktur dieser Sportanlage ist eine „Veranstaltung der kurzen Wege“ garantiert. Mit Unterstützung der Stadt Winnenden und unserer Sponsoren können wir allen Teilnehmern und Gästen eine gut organisierte Veranstaltung bieten, die bei allen Beteiligten sicherlich lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen heute schon allen Teilnehmern und Besuchern eine gute Anreise, spannenden Wettkämpfe und einen angenehmen Aufenthalt in Winnenden.

Herzlich willkommen bei Freunden.

Unterschriften_Vorstand
Manfred Baum
(Erster Vorsitzender)
Hartmut Wölke
(Zweiter Vorsitzender)