SGi-Welzheim > Verein > Schützengilde Welzheim Freizeit

Auch Freizeit zählt

Wandern

Gemeinsam Sport zu treiben - wenn möglich mit Erfolg - ist die eine Seite des Vereinslebens. Die andere Seite aber ist, sich nicht nur beim Sport zu treffen, sondern auch außerhalb der Schießhalle oder des Bogenplatzes gemeinsam aktiv zu sein. Sei es beim Kanufahren, beim Grillen am Lagerfeuer, beim Zeltlager auf dem Bogenplatz, bei einer Filmnacht für die Jüngsten in der Bogenhalle, beim gemeinsamen Wandern im heimischen Schwäbischen Wald oder beim „Kraxeln" in den Allgäuer Alpen.

Und wenn die Jüngsten in der Berghütte das Matratzenlager auf den Kopf stellen und die „Alten" den Tag bei einem gemütlichen Hüttenabend ausklingen lassen, dann stimmt das Miteinander von "Jung" und "Alt" auch außerhalb der gemeinsamen sportlichen Aktivitäten. Auch so sehen wir das Vereinsleben.

Auch unsere "nichtsportlichen" Aktivitäten sind vielfältig: Bergwandern, Teilnahme an örtlichen Veranstaltungen, Wandern im heimischen Wald, gemütliche Abende; Filmnächte für Jung und Alt, Zeltlager auf dem Bogenplatz u.v.m. Und die" hartgesottenen" Mitglieder steigen auch schon mal bei unserem Motocross-Europameisterschaftsteilnehmer Thomas in den Seitenwegen und lassen sich kräftig durchschütteln. 

Es lohnt sich, Mitglied bei der SGi Welzheim zu sein - nicht nur des Sports wegen.